15.10.2019

Stabile Entwicklung

S&P hebt das Rating der Hypo Tirol Bank um eine Stufe auf „A“.

Begründet wird der Schritt mit der strategisch verankerten Konzentration auf den definierten Kernmarkt Nord-, Ost-, Südtirol und Wien sowie mit dem starken Eigentümer, dem Land Tirol. Auch den Ausblick für die Zukunft bewertet Standard & Poor’s aufgrund des Risikoprofils sowie der komfortablen Kapitalbasis konstant stabil. Für den Eigentümervertreter,  Landeshauptmann Günther Platter, ist das Upgrade eine neuerliche Bestätigung, dass eine wirtschaftlich starke Bank im Eigentum des Landes einen entscheidenden Mehrwert darstellt.
 
In der Unternehmensführung ist man sehr erfreut über den nachhaltigen Aufwärtstrend. „Wir arbeiten konsequent an der wirtschaftlichen Stärke unserer Bank. Dass uns externe Rating-Spezialisten durch regelmäßige Prüfung und entsprechende Upgrades darin bestätigen, festigt das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden sowie der Kapitalmärkte und ist ein wichtiges Signal für unseren Eigentümer, der immer zu 100 Prozent hinter uns steht“, resümiert Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Hörtnagl. „Die strategische Entscheidung, sich konsequent auf unsere regionalen Heimatmärkte zu konzentrieren, erweist sich immer wieder als goldrichtig“, sagt Mag. Alexander Weiß, Mitglied des Vorstands zur stabilen Entwicklung und Mag. Johannes Haid, Vorstand für das Ressort Vertrieb hält fest: „Wir sind ein unabhängiger Finanzpartner mit sehr starker regionaler Verankerung. Entsprechend eng verwoben sind wir mit der Entwicklung unseres Landes. Ich bin überzeugt, dass uns genau das so stark macht. Wir ziehen mit unseren Kundinnen und Kunden an einem Strang – sind Möglich.MACHER für langfristige Erfolge. Weil wir uns über eines völlig im Klaren sind: Nur wenn unsere Kundinnen und Kunden erfolgreich sind, können auch wir es sein.“

Neugründungen

  • MSG Medical Shockwave GmbH
    Inhaber: Werner Scheffknecht, Dr. Emanuel Steffknecht, Dr. Christof Böhler, DI Michael Biedermann
    FN: FN 452911x
    Rennweg 37
    6020 Innsbruck
  • ConstUArtis Kramat GmbH
    Inhaber: Gerhard Urak, Andre' Angermüller, ConstrUArtis Projekt GmbH
    FN: FN 452824v
    Faistenbergerweg 7
    6370 Kitzbühel
  • Housebook e.U.
    Inhaber: Christian Schniersmeyer
    FN: FN 447052f
    Salzburgerstraße 22b
    6380 St. Johann in Tirol
  • Right Hand Sourcing Solutios e.U.
    Inhaber: Michael Götz
    FN: FN 447337z
    Kaiseraufstieg 8
    6330 Ebbs
  • artdirection4u ADVERTISING GmbH
    Inhaber: Gina Dessalines
    FN: FN 440990s
    Kronthalerstraße 2
    6330 Kufstein

Insolvenzen

  • Special Parts & Modules GmbH
    Inhaber: Andrea Bucher
    Auweg 6
    6123 Terfens
  • "Sarah's Haarschneiderei"
    Inhaber: Sarah Ambacher
    Trujegasse 1
    6464 Tarrenz
  • Kurz Matthias, Hausmeister
    Inhaber:
    Endach 30
    6330 Kufstein
  • Bidsbull.com Internet Service GmbH
    Inhaber: Christian Abermann
    Kaiserstraße 4
    6370 Reith
  • Erkan Tas, Verputzer
    Inhaber: Erkan Tas
    Anton Öfner-Straße 29/9/69
    6130 Schwaz
Facebook
RSS