06.04.2018

Vorne dabei

Foto: FH Kufstein

Die FH Kufstein Tirol ist erneut unter Österreichs besten Arbeitgebern.

In einer Kooperation haben das Wirtschaftsmagazin trend, Statista, kununu und Xing die 300 besten Arbeitgeber Österreichs 2018 ermittelt – die Kufsteiner FH konnte zum wiederholten Mal eine Top-Platzierung erreichen. Von insgesamt 70 österreichischen Hochschulen, Summe aller öffentlichen und Privatuniversitäten, Pädagogischen Hochschulen und Fachhochschulen kommt die FH Kufstein Tirol auf Platz 21 der besten Arbeitgeber Österreichs in der Branche „Bildung und Forschung“. 

 

Das Wirtschaftsmagazin trend hat in Kooperation mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista und der Bewertungsplattform kununu die Beurteilungen einer anonymen Onlinebefragung zu über 1.000 österreichischen Arbeitgebern ausgewertet. Dabei flossen 87.000 aktuelle Urteile aus diesem Jahr in die Bewertung ein, insgesamt haben wurden 165.000 Meinungen analysiert. Das Ergebnis sind „Österreichs Beste Arbeitgeber 2018“, eine Liste der 300 Unternehmen mit den besten Bewertungen. 

 

FH Kufstein Tirol als Hochschul-Arbeitgeber auf Platz 21

 

Die Kufsteiner FH ermöglicht ihren Angestellten flexible Arbeitszeiten und Home Office-Modelle. „Wir nehmen Rücksicht auf die persönlichen Umstände unserer Angestellten, um ihnen das Arbeiten bei uns so angenehm, wie möglich zu machen“, sagt Gabriele Schädl, HR-Managerin an der FH Kufstein Tirol. Die Kufsteiner Fachhochschule setzt sich auch für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ihrer Mitarbeiter ein, dafür ist sie mit dem Zertifikat hochschuleundfamilie ausgezeichnet worden. 

 

Auswertung einer umfangreichen Befragung von Arbeitnehmern

 

In die Bewertung wurden Unternehmen aufgenommen, die wenigstens 200 Mitarbeiter in Österreich beschäftigen und sich in eine der 20 vorab definierten Branchen einordnen lassen. 7.800 zufällig und repräsentativ ausgewählte Arbeitnehmer haben angegeben, wie sehr sie ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden. 

 

Außerdem hatten über 300.000 Mitglieder des beruflichen Netzwerks Xing, die in einem der vorab identifizierten Unternehmen arbeiten, sowie die kununu-Community und die trend-Leserschaft die Möglichkeit, an der Befragung teilzunehmen. Über 5.200 Bewertungen der Plattform kununu.com sind zusätzlich in die Bewertung mit eingeflossen. Die Befragten hatten zudem die Gelegenheit, auch ihnen bekannte andere Arbeitgeber der gleichen Branche zu beurteilen, um das Ergebnis zu ergänzen. 

Neugründungen

  • MSG Medical Shockwave GmbH
    Inhaber: Werner Scheffknecht, Dr. Emanuel Steffknecht, Dr. Christof Böhler, DI Michael Biedermann
    FN: FN 452911x
    Rennweg 37
    6020 Innsbruck
  • ConstUArtis Kramat GmbH
    Inhaber: Gerhard Urak, Andre' Angermüller, ConstrUArtis Projekt GmbH
    FN: FN 452824v
    Faistenbergerweg 7
    6370 Kitzbühel
  • Housebook e.U.
    Inhaber: Christian Schniersmeyer
    FN: FN 447052f
    Salzburgerstraße 22b
    6380 St. Johann in Tirol
  • Right Hand Sourcing Solutios e.U.
    Inhaber: Michael Götz
    FN: FN 447337z
    Kaiseraufstieg 8
    6330 Ebbs
  • artdirection4u ADVERTISING GmbH
    Inhaber: Gina Dessalines
    FN: FN 440990s
    Kronthalerstraße 2
    6330 Kufstein

Insolvenzen

  • Special Parts & Modules GmbH
    Inhaber: Andrea Bucher
    Auweg 6
    6123 Terfens
  • "Sarah's Haarschneiderei"
    Inhaber: Sarah Ambacher
    Trujegasse 1
    6464 Tarrenz
  • Kurz Matthias, Hausmeister
    Inhaber:
    Endach 30
    6330 Kufstein
  • Bidsbull.com Internet Service GmbH
    Inhaber: Christian Abermann
    Kaiserstraße 4
    6370 Reith
  • Erkan Tas, Verputzer
    Inhaber: Erkan Tas
    Anton Öfner-Straße 29/9/69
    6130 Schwaz
Facebook
RSS