20.11.2020

Lifestyle Herbst 2020

eco.nova SPEZIAL

Es gibt vermutlich kein Jahr, dessen Ende man kollektiv derart dringendlich herbeigesehnt hat wie das heurige. Aber die Situation noch kränker zu jammern als sie eh schon ist, bringt uns nicht weiter. Sehen wir das Glas lieber halb voll, denn letztendlich ist es doch so: Am Ende wird alles gut. Quasi immer. Das ist ein Naturgesetz: Auf Tiefs folgen Hochs. Nur davor ist es halt manchmal – lasst es uns ganz offen sagen – echt Scheiße. Dennoch erzählt das Jahr auch seine schönen Geschichten.

Inhaltsverzeichnis eco.nova SPEZIAL Lifestyle 2020

EARTH WITHOUT ART IS JUST EH: „Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“, sagte Pablo Picasso. Und sie erzählt viele Geschichten. Künstler im Porträt.

LIFE & STYLE

VON MUT UND LEBENSLUST: Alexksandar Koncar hat in einem Fotoprojekt Brustkrebs-patientinnen ein Gesicht gegeben. Denn es kann uns alle treffen. In dem Sinne: Save your boobs!

TAKE IT EASY: Raus aus dem Slim-Fit-Anzug, rein in die Joggpant. Die Männermode wird wieder entspannter.

MINI-ME: Man ist nie zu klein, um großartig zu sein. Bei Sandra Pirolt-Mader gibt‘s alles, was das Leben mit Kind großartig macht.

DIE ERBEN DER PIONIERE: Die Familiengeschichte von Geiger ist eng mit jener des Unternehmens verbunden. Ein schöner Job in schweren Zeiten.

ALTSTADTBUMMEL: Die Innsbrucker Altstadt ist wie ein großes, altes Kaufhaus. Kommen Sie, schauen Sie!

KULINARIK

VON NATUR AUS PERFEKT: Hochwertigen Lachs erkennt man bereits bei Ansicht. Wie jenen von Alaska Wild Salmon. Wir zeigen, was Sie damit machen können.

ER WILL DOCH NUR SPIELEN: Suwi Zlatic kennt sich aus – mit Delikatessen im Allgemeinen und mit Wein im Speziellen. In seinem neuen Suwine – Gourmet Play Store wohnt der Genuss.

POESIE IN FLASCHEN: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. Jep! Unsere Empfehlungen für feine Tropfen.

MOBIL

MUSKELPROTZ: Mit mächtig vielen PS trumpft auch die dritte Generation des Muscle-Car-Klassikers Ford Mustang „Bullitt“ als Hommage an das Urgestein von 1968 auf.

PURER FAHRSPASS: Audi S6 als TDI. Geht das? Geht! Während so mancher wohl noch Schnappatmung bekommt, sind wir den Ingolstädter Probe gefahren.

WOLF IM SCHAFSPELZ: Der BMW M5 ist keine reine Business-Limousine, die nur schön aussieht. Dahinter steckt weit mehr.

INTERIOR

KUNST IST DEKO IST KUNST: Ein Kunstwerk im eigenen Wohnraum ist auch, aber niemals nur Dekoration. Warum wir gerne mit schönen Dingen leben.

KUNST-HERBERGEN: Wir schmücken uns selbst und behängen unsere Wohnwände mit schmucken Stücken. Warum sollten wir uns also nicht auch im Urlaub mit Kunst umgeben?


Neugründungen

  • MSG Medical Shockwave GmbH
    Inhaber: Werner Scheffknecht, Dr. Emanuel Steffknecht, Dr. Christof Böhler, DI Michael Biedermann
    FN: FN 452911x
    Rennweg 37
    6020 Innsbruck
  • ConstUArtis Kramat GmbH
    Inhaber: Gerhard Urak, Andre' Angermüller, ConstrUArtis Projekt GmbH
    FN: FN 452824v
    Faistenbergerweg 7
    6370 Kitzbühel
  • Housebook e.U.
    Inhaber: Christian Schniersmeyer
    FN: FN 447052f
    Salzburgerstraße 22b
    6380 St. Johann in Tirol
  • Right Hand Sourcing Solutios e.U.
    Inhaber: Michael Götz
    FN: FN 447337z
    Kaiseraufstieg 8
    6330 Ebbs
  • artdirection4u ADVERTISING GmbH
    Inhaber: Gina Dessalines
    FN: FN 440990s
    Kronthalerstraße 2
    6330 Kufstein

Insolvenzen

  • Special Parts & Modules GmbH
    Inhaber: Andrea Bucher
    Auweg 6
    6123 Terfens
  • "Sarah's Haarschneiderei"
    Inhaber: Sarah Ambacher
    Trujegasse 1
    6464 Tarrenz
  • Kurz Matthias, Hausmeister
    Inhaber:
    Endach 30
    6330 Kufstein
  • Bidsbull.com Internet Service GmbH
    Inhaber: Christian Abermann
    Kaiserstraße 4
    6370 Reith
  • Erkan Tas, Verputzer
    Inhaber: Erkan Tas
    Anton Öfner-Straße 29/9/69
    6130 Schwaz
Facebook
RSS