Wirtschaftsmagazin September 2021

Arbeit soll Sinn stiften und ihren Teil zur Selbstverwirklichung beitragen. Das ist schön. Theoretisch. Und auch wenn es optimal ist, eine (fair bezahlte) Arbeit zu finden, die diese Kriterien erfüllt, so ist es wohl dennoch nicht unbedingt die Regel. Um die besten Köpfe als Mitarbeiter für sein Unternehmen zu gewinnen, gibt es die schöne Bezeichnung des Employer Branding. Kurzum: Nicht mehr (oder nicht mehr nur) der Arbeitnehmer muss sich entsprechend verkaufen, auch der Arbeitgeber muss es tun. Wir haben uns in dieser Ausgabe auf die Suche danach gemacht, was Arbeit eigentlich ist, was sie mit uns und was gute Arbeitgeber ausmacht, ob man noch einfach nur des Geldes wegen arbeiten gehen darf und ob es überhaupt sinnlose Arbeiten gibt.

Online lesen
Printausgabe kaufen
Wirtschaftsmagazin September 2021
BTV Vier Länder Bank
SUV 2.0
Immo Kössler
eco.
abo

Jahres-Abo abschließen

Sie erhalten 13 Ausgaben jährlich zum Vorteilspreis von 29 € (49 € D, CH, IT). Einfach auf „Abo bestellen“ klicken und Lesefreude für ein ganzes Jahr genießen.
Erstellt von MOMENTUM
schließen